Montag, 12. März 2007

Bergblog

Es gibt für alles ein erstes Mal. Natürlich hatte ich vorher schon recherchiert, daß die Hot Spots in Lech recht rar gestreut sind. Aber man darf ja hoffen: daß der eine oder andere agile Einheimische vielleicht daheim ein WLAN hat oder das eine oder andere Hotel seinen Gästen ein Netz anbietet, das noch nicht in den WLAN-Verzeichnissen registriert ist. Von wegen! Zum ersten Mal zeigt mir mein MacStumbler das blanke nichts an. Kein drahtloses Netz, weder geschlossen, noch offen.

Dennoch gibt es einige Neuheiten. Zwar laufen die Skilehrerinnen immer noch nicht so herum wie es der Skilehrerinnen-Kalender verspricht... Auch wenn die Fotos teilweise hier vor Ort entstanden sind.

Am Schlegelkopf hat die neue Frozen Icebar eröffnet, angeblich DER Treff der hier urlaubenden Russen und Russinnen. Aber selbst diese Verlockung bringt mich nicht in den dort hinführenden Sessellift.

Also bin ich heute das erste Mal zu den westeuropäischen Schneebunnies ins Coffee House, das - SURPRISE SURPRISE - jetzt auch den WLAN-Zugang über mein eigenes PowerBook erlaubt. Letztes Jahr mußte ich dort noch auf die auszuleihenden, stets vergriffenen Notebooks warten, jetzt kann ich sofort ins Netz gehen.

Ein paar Bilder upflickrn, Mails abfragen, Kontostand checken. Das Leben draußen geht weitgehend an mir vorbei, der Tag gehört den Schlitten fahrenden, Schneemänner bauenden, von mir Lieder vorgesungen bekommenden, mit mir raufenden und spielenden, gerade eben mit einer Pferdekutschenfahrt überraschten Patenkindern, abends wird dann gemütlich gekocht und dem Weine zugesprochen.

Kein Radio, kein Fernsehen, aber rege Diskussionen über den laut abgespielten Inhalt der mitgebrachten iPods.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hört sich toll an, schöne Gegend, feiner Urlaub. Gut getroffen.