Dienstag, 20. März 2007

Wein & Gesang

Und wofür sind Sie so zuständig, fragte ich gestern Graham Paul, als mir noch nicht klar war, daß er der französische Generalkonsul in München ist. Ah, ich bin irgendwie für alles zuständig, antwortete er nonchalant und stellte es heute unter Beweis. Beim multinationalen Stehrumchen anläßlich der Journée Internationale de la Francophonie im Institut Français empfahl er sich als Mundschenk und ich sprach seinem Bordeaux gerne zu.

Bei aller Liebe zur Scholle meiner Vorfahren hatte es der recht dünne moldauische Pinot Noir danach etwas schwer. Und auf meinen Schweizer Lieblingswein hoffte ich vergebens. Die Belgier verzichteten ganz auf Wein und boten nur Käse an, während die Québecer erst mit einem Eis-Cidre überraschten – und dann mit der Mezzosopranistin Lysianne Tremblay.

1 Kommentar:

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Und wer ist die junge Dame auf dem Foto, die neben dem Konsul, die ihn so hingebungsvoll anschmachtet? Oder schmachtet sie gar gar nicht, sondern schaut nur verwirrt, weil er ihr ihren Job wegnimmt? Fragen über Fragen...