Dienstag, 21. August 2007

Alter Hase

Mir selbst ist es auch schon oft passiert: Da liest man in einem ausländischen, bevorzugt US-amerikanischen Blog eine interessante Neuigkeit und bloggt gleich selbst darüber, ohne weiter zu recherchieren und daher auch ohne zu ahnen, daß das Thema hier schon längst durch ist. Aktuelles Beispiel: der französische WLAN-Hase Nabaztag, der plötzlich wieder wie neu präsentiert oder als „Produkt des Tages“ gefeiert wird. In Europa seit zwei Jahren schon auf dem Markt und in der Blogosphäre entsprechend durchgehechelt. Aber in den USA gibt's ihn erst jetzt zu kaufen, was ihm nun auch bei uns in Deutschland wieder Aktualität zu bescheren scheint. Aber kein Wort dazu, wie sich das Nerd-Spielzeug in den letzten Jahren weiterentwickelt hat...

2 Kommentare:

Q-BEE hat gesagt…

Das ist so nicht ganz richtig:

Zum einen gibt es eine neue Version des Hasen, den Nabatztag/tag.

Zum anderen stand das nicht in Blogs, sondern in einer Zeitschrift.

Zum dritten heisst das noch lange nicht, dass es alle schon kennen, nur weil du es schon kennst. Die Reaktionen und Referer zeigen auch tatsächlich, dass es viele noch nicht wussten.

Und zuguterletzt: Über die Entwicklung des Produkts kannst du uns doch dann gleich aufklären, wenn du sie ohnehin gut kennst ;-)

Dorin hat gesagt…

@ q-bee, das hast Du in den falschen Hals bekommen.

Ich kannte den Webbunny überhaupt nicht und habe letzte Woche in einem US-Blog davon gelesen (finde den Link nur gerade nicht wieder).

Daraufhin wollte ich gleich selbst dazu bloggen, stolperte aber über die Formulierung, daß das Häschen in Europa schon länger am Markt sei und nur in den US Zulassungsprobleme gehabt hätte.

Ein kurzer Check in der Google-Blogsearch zeigte mir dann, daß die bloße Meldung seiner Existenz als Thema doch irgendwie schon durch wäre.

Natürlich gibt es, wie ich auch angedeutet habe, neue Versionen. Und ich würde gern darüber mehr lesen und nicht nur eine Meldung, daß es diesen Hasen gäbe...