Mittwoch, 5. September 2007

Neue Freundin

Ich habe sie zwar vor einem Jahr per Mail interviewt und bei einem Apple-Event als Zuschauer erlebt, aber wieso Annik Rubens, die heute abend auch Steve Jobs' iPod-Präsentation im Live-Ticker verfolgte, mich jetzt als „Freund“ zu Quechup einlädt, ist mir schleierhaft. Ich melde mich doch bekanntermaßen auch ohne Lockmittel bei jedem Netzwerk an... Aber wahrscheinlich hat sie mich nur in Ihrem Adreßbuch archiviert gehabt und mit ihrer Anmeldung bei Quechup sowie der damit verbundenen Preisgabe ihres GMail-Adreßbuches den Einladungsprozeß automatisch ausgelöst.

Updates: Aufregung über den Kontaktspam bei Boing Boing, Daniel Gaßmair und Sebastian Keil. Robert Basic hat den Braten rechtzeitig gerochen...

2 Kommentare:

Annik Rubens hat gesagt…

Hallo Dorin, richtig geraten - Quechup hat ALLE angemailt, mit denen ich jemals über meine GMail-Adresse in Kontakt war. Dumm gelaufen, tut mir auch leid. Aber so lernt man dazu!

Dorin hat gesagt…

Nicht nur wir, auch die Netzwerke lernen dazu. Sowohl Spock, als auch Quechup bieten inzwischen an, sich wahlweise zu registrieren, ohne daß man seine ganzen Mailkontakte rausrückt...