Samstag, 6. September 2008

Die Münchner Blog-Elf

„Wer auf der Suche nach Münchner Blogs ist, wird zwar schnell fündig, ist dann aber oft enttäuscht, weil die Einträge alt sind und die Seite längst nicht mehr aktualisiert wird. Das Blogsterben geht um – am Anfang herrscht Enthusiasmus, Durchhaltevermögen zeigen dann aber die wenigsten“, so Larissa Vassilian (aka Annik Rubens) in der „Abendzeitung“ von heute. Die letzte Folge ihrer Web-Serie „München im Netz“ widmet sie elf nimmermüden Münchner Blogs: Nils „Nilzenburger“ Bokelberg (Bloggen für den Weltfrieden), Max Sterz & Lisa Sonnabend (muenchenblogger), Dagmar Schott (Kunstblog München). Thomas Liesch (Blogpartei), Thomas E. Wald (Cultpilot), Klaus Eck (PR Blogger), Maxi Pienzenauer (Bogenhausener Geschichten), Sabine Brachmann (Weisswuascht.net), Daniel Schuhmann (Tramgeschichten), dem Munich Daily Photo und natürlich mir... Damit wäre zumindest meine Medienwelle („Stern“, „Maxim“, „AZ“) für diese Woche beendet. Mittwoch kommt das nächste Doppelpack.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"elf nimmermüden Münchner Blogs"

Gerade das stimmt nicht. Die meisten dieser Blogs postet wenig oder gönnt sich sehr lange Pausen.

Dorin hat gesagt…

Na ja, wie mich die „AZ“ auch zitiert, verfolge ich die alle nicht so genau, aber die meisten von ihnen schienen mir doch regelmäßig neue Beiträge zu bringen.

Man muß ja nicht unbedingt mich als Maßstab setzen!

Unknown hat gesagt…

Hey Danke für den Tip, bin zwar kein Münchener Blogger, sondern eher Dachauer, habe aber auch das Gefühl die Mingablogger san a bissl lahmarschig manchmal. Überzeugt mich vom Gegenteil.

Dorin hat gesagt…

Denke, daß es kein typisch Münchner Problem ist, obwohl es hier bei uns im schönen München und um uns herum schon eine Menge schöner Dinge gibt, die einen vom Bloggen abhalten können, eben das wahre oder – um Kathrin Passig zu zitieren – Kohlenstoffleben.

Aber meine Erfahrung mit anderen Bloggern ist nun mal, daß zwar viele nach den ersten Tagen der Enthusiasmus packt, sie dann aber à la longue doch schnell wieder die Lust verlieren.

Anonym hat gesagt…

Auch von mir einen herzlichen Dank für den Tipp :-)

Interessant und erfreulich, dass mein kleines unscheinbares Blog in der Liste mit auftaucht.