Freitag, 27. Juli 2007

1&1 Platinservice

Am 14. Februar bekam ich eine Mail von 1&1: „Bisher stand Ihnen für Ihren 1&1 Tarif eine kostenlose Hotline zur Verfügung. Diesen Service konnten wir noch weiter verbessern, weshalb Sie nun in den Genuss des neuen 1&1 Platin-Service kommen. Im Rahmen des Platin-Service möchte ich mich als Ihr persönlicher Ansprechpartner vorstellen. Mit dem neuen 1&1 Platin-Service bieten wir Ihnen ganz besondere Leistungen: Ich stehe Ihnen als Ihr persönlicher Ansprechpartner gerne für sämtliche Fragen zur Technik, Ihrem Vertrag und Rechnungen zur Verfügung. Sollte ich einmal Ihren Anruf nicht persönlich entgegen nehmen können, so kümmern sich gerne meine Team-Kollegen um Ihr Anliegen. Denn selbstverständlich steht Ihnen der Platin-Service rund um die Uhr zur Verfügung.“

Am 1. Mai wollte ich diesen Service einmal in Anspruch nehmen und habe per Mail verschiedene Fragen zu meinem Vertrag gestellt. Bis heute kam keine Antwort.

Als ich jetzt aber am Montag 1&1 die Einzugsermächtigung entzogen habe, kam binnen Minuten ein Hinweis, daß meine Mail an die Rechtsabteilung weitergeleitet worden sei. Und zwei Tage später eine Mail, in der mir die Rechtsabteilung mit einer Kündigung droht und eine Frist bis zum 2. August stellt.

Das mit der Kündigung und insbesondere der Kündigungsfrist wird interessant, da einige Leistungen bis zu ein Jahr im voraus bezahlt worden sind.

Aber jetzt muß ich mich erst einmal nach neuen DSL-Anbietern und Providern umsehen.

Keine Kommentare: