Donnerstag, 23. August 2007

Jetzt greife ich zur Spritze

Ab Mitternacht nicht mal einen Schluck Wasser mehr zu mir nehmen, um 6 Uhr 30 in der Klinik sein, mich für die Vollnarkose intubieren lassen, eine Läsion des inneren Meniskus mit groben horizontalem Einriß des medialen HH operieren lassen, die mit ziemlicher Sicherheit auch nach der OP weiter Probleme bereiten wird, mit einer Drainage nach Hause gehen, auf Krücken herumlaufen, Rilo Kiley verpassen, was soll da noch nächste Woche Schlimmeres passieren? Zum Beispiel, daß ich mir täglich eine Bauchspritze (BAUCHSPRITZE!) mit Clexane selber verabreichen darf, um einer Thrombose vorzubeugen. Für Diabetiker ein Klacks, für mich Nadelphobiker aber die Hölle!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Toi toi toi !

Das mit den Spritzen ist nicht so schlimm. Besser als im Krankenhaus bleiben.

Wie kam es zu der Verletzung? Einfache Abnutzung kann es wohl kaum sein.

Dorin hat gesagt…

Eine Nacht in der Klinik ist auch noch nicht auszuschließen, da sie mich allein nicht gehen bzw. humpeln lassen wollen.

Eine Abholung ist so schon nicht so einfach, da alle Leute, die ich kenne, arbeiten, aber da sie nicht einmal festlegen wollen, wann genau ich operiert werde, können sie auch vorab keine Abholzeit festlegen...

Keine Ahnung, wie es zur Verletzung kam. Die Schmerzen fingen so im März an, aber die Art der Schädigung legt nahe, daß es auch eine viel ältere Verletzung sein kann, die sich allmählich verschlimmert hat.

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Ich wußte gar nicht, daß man von zuviel in Cafes rumsitzen Abnutzungen am Meniskus bekommen kann.

Dorin hat gesagt…

Das Beine-Übereinander-Schlagen belastet ihn schon arg, aber ich denke, die Ursache liegt eher an meinem Zeitvertreib mit anderen Menschen...

Anonym hat gesagt…

Du wirst gar nicht merken, dass Du einen Tag im Krankenhaus warst, weil Du die Zeit wegpennen wirst.

Blog Queen hat gesagt…

Hm, vermutlich an den unerwarteten Tenniseinlagen nach x Jahren, wenn Dich der Teufel reitet.

Aber sieh es doch als Gelegenheit, Deinem Faible für uniformierte Gesundheitswesensarbeiterinnen zu frönen. Wenn Du sagst, Dir wird bei Spritzen schlecht, kriegst Du vielleicht eine Krankenschwester verschrieben.

Würde ja einen Abholservice anbieten, aber drei Stunden durch Nacht und Wind mit dem Auto heim...

Dorin hat gesagt…

@ Blog Queen, danke für das halbe Angebot. Inzwischen haben sich schon einige Chauffeusen angeboten, ich bin immer nur zu schüchtern, um zu fragen...