Sonntag, 26. August 2007

Warum 1860 mehr Spaß macht als der FCB

Im Münchner Sportteil der „Süddeutschen“ vom Wochenende verraten Gerald Kleffmann und Markus Schäflein „10 Gründe, warum 1860 mehr Spaß macht als Bayern“:



  1. „Der andere Ribéry“: Berkant Göktan, der aber weit weniger kostet.
  2. Der bessere Toni: In der laufenden Saison hat Antonio Di Salvo mehr Tore geschossen als Luca Toni.
  3. Den überfälligen Generationswechsel beim Torhüter haben die Löwen bereits vollzogen.
  4. Lahm zuzuschauen sei wie „lecker Bratwurst essen“, aber Torben Hoffmann spielen zu sehen wie „lecker Austern schlürfen“.
  5. Mustafa „Mucki“ Kucukovic trägt nicht nur den tolleren Spitznamen, sondern spielt im Unterschied zu Poldi auch.
  6. Doppelt hält besser: Während Bayern nur einen Larrauri hat, gibt es bei 60 zwei Bender.
  7. Während Hitzfeld jahrelange Erfahrung hat, ist Marco Kurz der Trainer der Zukunft.
  8. Bei 1860 sind noch Business Seats erhältlich.
  9. Während die FC Bayern AG die Öffentlichkeit mit Boom-Umsätzen beim Merchandising langweilt, faßt sich der TSV 1860 kurz und bündig: „Die Fanartikel GmbH hat 50.000 Euro Verlust gemacht.“
  10. 1860 hat in dieser Bundesliga-Spielzeit mehr Tore geschossen als Bayerns Millionarios. „Das sind unwiderlegbare Zahlen.“

3 Kommentare:

Blog Queen hat gesagt…

Na, man soll ja den Tag nicht vor Ende der Saison loben, aber Deine Jungs legen sich schon bisher ordentlich ins Zeug! Das freut mich natürlich für Dich und ärgert mich für mich, denn dadurch hab ich jetzt ein Thema weniger, mit dem ich Dich aufziehen kann... ;)

Dorin hat gesagt…

Einen leidgeprüften Löwen kann man nicht mit einer Niederlage grämen. Versuch's doch mal, indem Du Dich als Bayern-Fan etablierst, das würde mich weit eher auf die Palmen bringen...

Johannes hat gesagt…

Danke für die Foto-Credits! Ist ja selten genug, dass sich die Leute an Lizenzen halten ;)

Und ich stimme den 10 Punkten natürlich zu 100% zu!!