Sonntag, 18. November 2007

Willkommen in der Wärmestube

Einerseits ist mein Kiez nur gefühltes Schwabing, andererseits ist hier das Königreich der Bohne, man fällt von einem guten Café ins nächste... Narziss ist dagegen ein echter Schwabinger, träumt aber immer von einer netten Kaffeeschänke bei sich im Karré. Mit dem gestern eröffneten San Francisco Coffee Company am Kurfürstenplatz existiert nun zumindest ein tragfähiger Kompromiss, den wir heute gleich eingeweiht haben. Ein Kaffeehaus ohne viel Schnickschnack, mit einer Glasfront, die einen nahezu mitten auf die Kreuzung, zwischen Tram, PKWs und Lastern versetzt. Vom Blick her gefühltes Giesing oder Laim, und ich meine das durchaus
anerkennend. Eben ehrliches München.

7 Kommentare:

Hans hat gesagt…

Schickes Mützchen das der Narziss da trägt.

Dorin hat gesagt…

Fehlt nur noch 'ne schicke Weste

Hans hat gesagt…

Schöner Film! Dann gibt's da ja noch die äußerst sexy Augenklappe.

Anonym hat gesagt…

Habe gelesen, dass es zumindest Starbucks nicht mehr so gut geht. Die Leute haben keine Lust mehr, 4 Euro für einen Kaffee zu bezahlen.

Dorin hat gesagt…

Ja, gestern in der Süddeutschen. Leider nicht online, aber mit dem schönen Zitat: „Robert Passikoff, Präsident der Markenberatung Brand Keys, ätzt, inzwischen sei der Kaffee selbst bei Mc Donald’s besser als bei Starbucks.“

Blog Queen hat gesagt…

Starbucks Kaffee war noch nie gut, aber das McD Gesöff fährt komplett außerhalb des Wettbewerbs. Bäh!

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Für Euch Burschen lege ich mir sogar eine Weste und eine Augenklappe zu... Wobei ich ursprünglich als nächstes einen fotografischen Selbstversuch mit einem Spidermann-Kostüm machen wollte...

Zum Kaffee nur soviel: Ich hatte es Dorin gestern im SFCS schon gesagt. Ich finde es faszinierend, wie sehr der Laden brummt, dafür daß die Leute Schlange stehen, sich den Kafee selber holen und dafür noch mehr bezahlen, als in einem Laden, in dem sie am Tisch bedient werden. Dorin hat dazu angemerkt - und da gebe ich ihm recht - daß der Kaffee im SFCS zumindest sehr gut schmeckt.