Dienstag, 22. April 2008

Münchner Blog-Gemütlichkeit

„Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass es hier in München gar nicht so eine richtige Blogosphäre gibt, in der Form, dass man auf den Blogs von anderen kommentiert. Es ist mehr so: Man kennt sich man liest sich und lässt sich aber auch in Ruhe.“
Patrick Gruban, der heute auf der München-Seite von jetzt.de in der „Süddeutschen Zeitung“ zusammen mit Lisa Sonnabend interviewt wird (und freundlicherweise mich als Münchner Bloggerstimme empfiehlt, während Lisa Don Alphonso nennt). Derzeit kann ich den Beitrag noch nicht online finden. Seit heute nachmittag auch online – und ich hätte nie gedacht, daß ausgerechnet Dirk von Gehlen auf jetzt.de jemals auf mich verlinken würde...

Im selben Beitrag empfiehlt die jetzt.de-Redaktion noch folgende Münchner Blogs:

9 Kommentare:

F. Kapinski hat gesagt…

ah die alten jetzt.deler...
aber gratzi popa.

Anonym hat gesagt…

Jetzt (haha)online

Anrufe ohne Meldung hat gesagt…

Glückwunsch, auf bald

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Du bist also Münchens Bloggerstimme? Was hast Du Patrick für diese Aussage bezahlt? Grübel...

Dorin hat gesagt…

Jemanden wie Gruban, der unter anderem für Burda und die Fidor AG arbeitet, kann ich mir doch gar nicht mehr leisten...

Dorin hat gesagt…

Mich würde ja interessieren, was MC Winkel so schluckt, um die Diskussion durch die Behauptung zu bereichern, Kiel wäre auch irgendwie München...

Anonym hat gesagt…

"minga.de war immer als kommerzielles Projekt gedacht und ohne nachhaltiges Wachstum und Werbeerlöse nicht mehr sinnvoll. Trotzdem würde ich es heute wieder machen, denn einerseits hat es Spaß gemacht mit dem Blog als Medium auf lokaler Ebene zu experimentieren, andererseits hätte ich sonst das Gefühl ich hätte eine gute Geschäftsidee aus Faulheit nicht verwirklicht."

Der Macher vom erfolglosen Blog minga.de als Instanz, wenn es um Münchener Blogs geht? Geht es noch?

Die von jetzt.de empfohlenen Blogs sind ein schlechter Witz.

Dorin hat gesagt…

Na ja Patrick ist einfach als Programmierer und Macher von Sub Bavaria, Mediap & Co eine Instanz... und ein netter Kerl obendrein. Und Minga war als Münchner Meta-Blog eine gute Sache, kommerzieller Erfolg hin oder her.

Anonym hat gesagt…

@dorin
auch glückwunsch und frohes bloggen weiterhin und natürlich dank für den link.

@anonym
schlechtes leben?