Montag, 24. November 2008

Kling Blögchen klingelingeling

Ich hasse Weihnachten. Das einzige, was mich dennoch dazu bringt, mitzuspielen, sind meine Patenkinder – oder Traffic. Insofern konnte ich nicht widerstehen, als mich Markus von Isarstadt zum Blog-Wichteln einlud. Er ist nicht der erste, aber da er einen Münchner Schwerpunkt setzt, doch einzigartig. Bisher stehen abspannsitzenbleiber, Bogenhausener Geschichten, Dirk von Gehlen, Dr. Sno, Isarstadt, Lyroholisch Alex im Wunderweb, Notebook München, mein Blog und die Vorspeisenplatte als Teilnehmer fest, weitere kommen dazu, alle müssen 2000 Zeichen liefern, ob Prosa, Lyrik, Reportage oder ein Kochrezept – vorausgesetzt, es hat mit München und der Weihnachtszeit zu tun. Erscheinen werden die Texte dann am 10. Dezember. Wobei Markus auslost, wer in welchem Blog als Wichtel bzw. Autor gastiert: „Man sollte sich den Blog der oder des Beschenkten natürlich schon mal vorher angesehen haben - damit es dann beim Auspacken nicht am Ende zu langen Gesichtern kommt. Wie gesagt soll es ja auch darum gehen, dem Beschenkten ein bisserl Freude zu machen mit einem Beitrag, den der dann gerne auf seinem Blog publiziert - und damit auch seinem Stammpublikum präsentiert.“

Update:
Münchenblogger, Kerstin sowie Kapinski sind jetzt auch noch mit dabei.

11 Kommentare:

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Ich könnte mir - so ähnlich habe ich das auch MaWa geschrieben - in den Hintern beissen, daß ich just, wo er so etwas feines veranstaltet fernab jeglichen Internets weile... Bitte schon mal für´s Osterwichteln vormerken, daß ich dann aber dabei bin!

Anonym hat gesagt…

Oh je, nicht mal mehr original Mail-Texte und hochoffiziöse Reglements sind heilig vor einer Veröffentlichung in Deinem Blog. Wenn ich des gewusst hätt', hätte ich mehr angestrengt... ;-)

Aber: Tim Burton als Illu. Sehr schön! Ein ganz ein guter. Ich empfehle für den Gabentisch ganz nachdrücklich sein wunderbares (Bilder-)Buch: "The Melancholy of the Oyster Boy". Ist selbst für Weihnachtshasse etwas!

Anonym hat gesagt…

@ Marc: Ja, schade, dass Du nicht dabei bist! Leider haben ein paar Leute, die ich eigentlich gerne dabei gehabt hätte - wenngleich ich den Vorweihnachtsstress durchaus nachvollziehen kann.

Naja, immerhin sind wir jetzt zu zwölft - was, in my humble opinion, angesichts der doch übersichtlichen Münchner Blog-Landschaft schon recht ansehnlich ist.

Kerstin Klein hat gesagt…

ARgh... und ich bin dabei, obwohl ich überhaupt kein Schreibtalent besitze... einfach weil ich gesagt habe, ich mache mit - ohne zu wissen um was es geht.

Moni Martini hat gesagt…

rofl, @ksk... so gings mir auch... muahahaaaaa

oh nee, das ist wohl doch nichtts für mich...*grml

Kerstin Klein hat gesagt…

Und ich hatte schon gedacht, Du springst für mich ein.

Dorin hat gesagt…

@ ksklein, Du kannst Doch aus 2000 Buchstaben eine Zeichnung machen, das wäre eine schöne Lösung.

Kerstin Klein hat gesagt…

Ja, das ist eine gute Idee. So etwas Ähnliches habe ich schon mal gemacht. Jetzt muss ich nur noch ein Motiv und einen weihnachtlichen Text finden.

Dorin hat gesagt…

Und nicht den München-Bezug vergessen!

Anonym hat gesagt…

Der Hinweis mit dem anschauen war nicht der blödeste;-)

Kerstin Klein hat gesagt…

natürlich vergesse ich den bezug zu münchen - sobald mir etwas einfällt.